Hilfe / FAQs

Hier findest du einige häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Vor dem Kauf
Nach dem Kauf
KAVAJ Treueprogramm
Bedienungsanleitung
Über KAVAJ

 

Vor dem Kauf

Warum sollte ich bei KAVAJ kaufen?

Unsere Produkte sind einfach wunderschön und wir sind uns sicher, dass es keine anderen Accessoires gibt, die die Eleganz Ihres Tablet-Gerätes so gut ergänzen wie die Cases und Accessoires von KAVAJ. Wir sind bestrebt, unsere eleganten, hochfunktionalen Produkte noch zu perfektionieren und machen täglich Fortschritte. Und selbstverständlich freuen wir uns, diese Fortschritte mit euch, unseren Kunden, teilen zu können.

Welches Material wird benutzt?

Das Aussenmaterial nahezu all unserer Produkte besteht aus 100%ig echtem, weichem und sattem Rindsleder. Wir haben unser Echtleder für dich testen lassen.

Folgend das Ergebnis des BLC Leather Technology Centre auf Echtheit des Leders:

BLC Ledertest

Folgend das Ergebnis des REACH-Tests, durchgeführt von SGS (Société Générale de Surveillance), dass unser verwendetes Leder keine gefährlichen Substanzen enthält:

schwarzes Leder
cognac Leder

Wo werden eure Produkte produziert?

Unsere Tasche werden alle in der Provinz Guangdong in China produziert, dort wo u.a Apple ihre Produkte herstellen lässt.

Wo kann ich eure Produkte kaufen und wohin liefern ihr?

Unsere Taschen kannst du in unserem Webshop auf Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.frAmazon.com und Ebay kaufen.

Über unsere Webshop gekaufte Produkte können aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands versandt werden. 

Bestellungen nach Österreich und ins EU Ausland gehen sollen, müssen über AMazon aufgegeben werden

Der vollständige logistische Ablauf und Versand liegt in den Händen von Amazon. Amazon in Europa übernimmt aktuell leider nicht den Versand in Nicht-EU-Länder aufgrund verschiedenster Zollbestimmungen der einzelnen Länder. Folgende Länder werden von Amazon Europe beliefert:

Bestellungen über amazon.de, amazon.co.uk und amazon.fr werden in folgende Länder geliefert: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Eine Ausnahme stellt Amazon US dar. Bestellungen über Amazon.com können seit kurzer Zeit via Amazon Global Shipping weltweit versendet werden. Jeder Bürger, auch ausserhalb der USA, kann auf Amazon.com bestellen und diesen von Amazon angebotenen weltweiten Versandservice nutzen.

Als Bürger der Schweiz kannst du unsere Produkte ohne Komplikationen über meineinkauf.ch erwerben.

Kann ich mir eure Hüllen zuerst in einem Laden anschauen?

Nein, um die Kosten niedrig zu halten, verkaufen wir unsere Produkte nicht im traditionellen Einzelhandel. Diese Einsparungen können wir an unsere Kunden weitergeben. Oft wundern sich die Leute, wie wir die Preise für unsere hochwertigen Produkte so niedrig halten können. Das liegt an unserem einfachen Geschäftsmodell, unvergleichliche Produkte herzustellen und diese über den weltweit führenden Onlineanbieter zu vertreiben. Jedoch bieten wir jedem Kunden ein 100-tägiges Rückgaberecht an, sodass man die Tasche sorgenfrei kaufen und anschauen kann.

Führt ihr auch Taschen für andere Geräte als auf eurer Website ersichtlich?

Nein. Wir führen ausschließlich Taschen, die auf unserer Website aufgefunden werden können. Insofern ein neues Produkt geplant oder erhältlich ist, aktualisieren wir umgehend unsere Website und fügen es hinzu.

Wo kann ich Kundenbewertungen lesen?

Es gibt auf Amazon.com bereits hunderte von Kundenbewertungen zu unseren Cases. Diese kannst du hier auf Deutsch und hier auf Englisch nachlesen (hier für die UK Version – die Sternebewertung lässt sich leicht aus dem Englischen übertragen!) Alle Videorezensionen findest du auf unserer Pinterest-Wand

 

Nach dem Kauf

Ich habe Probleme bei der Bedienung meiner Tasche. Wo finde ich Hilfe?

Deine Tasche steht nicht korrekt, schließt nicht richtig oder der Powerbutton klemmt? Alle Antworten, Videos und Bedienungsanleitungen findest du in unserer FAQ-Rubrik „Bedienungsanleitung“ (int. Link auf „Bedienungsanleitung“).

Warum ist meine Bestellung noch nicht angekommen?

Wir haben den kompletten Versand in die Hände von Amazon gelegt und haben leider keinerlei Einfluss auf den logistischen Ablauf.

Kontaktiere daher bitte direkt den Amazon-Kundenservice, denn nur er kann dir final weiterhelfen. Dieser ist unter folgender Nummer erreichbar:

Deutschland: 08 00-3 63 84 69
Österreich: 08 00-88 66 32 38
Schweiz: 08 00-74 00 20

Kunden außerhalb dieser Länder erreichen Amazon unter +49 9 41-78 87 88.

Warum lag der Lieferung keine Rechnung bei?

Rechnungen erhältst du grundsätzlich innerhalb von 24h-48h in Form einer separaten E-Mail über unseren automatischen Rechnungsversand. Solltest du keine Rechnung erhalten haben oder eine Änderung der Rechnungsadresse wünschen, kontaktiere uns bitte unter service@kavaj.de

Ich habe irrtümlich eine Bestellung aufgegeben. Was muss ich tun?

Bei Bestellungen über Amazon besteht für einen Zeitraum von 30 Minuten nach dem Kauf die Möglichkeit, die Bestellungen über das Amazon-Kundenkonto zu stornieren. Insofern die Tasche schon im Versandprozess von Amazon ist, sende die gelieferte Tasche bitte originalverpackt zurück an Amazon, sobald sie bei Dir angekommen ist. Eine Rücksendung kann innerhalb von 30 Tagen kostenlos über das Amazon-Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ veranlasst werden. Wie du einen Artikel stornieren kannst, findest du auf der Website des Amazon-Rücksendezentrums

Bei Bestellungen über unseren Webshop, schreibe uns bitte direkt eine Email mit deinem Anliegen an service@kavaj.de

Ich möchte mein über Amazon gekauftes Produkt gerne retournieren. Was ist zu tun?

Die Retourenabwicklung erfolgt direkt über Amazon, da unser gesamter Warenbestand bei Amazon lagert. Es entstehen Ihnen keine Kosten, denn Amazon stellt hierfür ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung. Wie du einen Artikel retournieren kannst, findest du auf der Website des Amazon-Rücksendezentrums

Sobald die Tasche im Lager angekommen ist, wird dir der Kaufbetrag von Amazon erstattet.
 

Ich möchte mein über Euren Webshop gekauftes Produkt retournieren.

Bitte schreibe uns einfach eine Email an service@kavaj.de und füge der Email bitte Deine Bestellnummer bei.

 

Meine Tasche hat einen Defekt. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere uns unter service@kavaj.de unter Angabe Deiner Bestellnummer und eines Fotos des Defekts. Von Montag bis Freitag erhältst in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Wir versprechen dir: Wir nehmen uns deines Problems schnellstmöglich an und werden es so unkompliziert und unbürokratisch lösen, wie es uns möglich ist. Unser Ziel ist es, deine Anfrage im ersten Kontakt zu lösen.

Wie sind die Garantiezeiten?

Grundsätzlich gewähren wir auf alle Taschen die vom Gesetz vorgegebene Gewährleistung von 2 Jahren. Darüber hinaus erweitern wir unsere Leistungen. Bei Nichtgefallen der Tasche bieten wir allen unseren Kunden zusätzlich zu den gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tagen für die ersten 100 Tage nach dem Kauf eine kostenlose Rücknahme des Produktes an.

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kannst du eine über Amazon gekaufte Tasche kostenfrei direkt an Amazon retournieren. Wie das geht, findest du hier.

Nach 30 Tagen wende dich bitte mit deiner Bestellnummer direkt an unseren Kundenservice: service@kavaj.de

 

KAVAJ Webshop Treueprogramm

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme am KAVAJ Treueprogramm ist einfach und kostenlos. Klicke einfach auf "JETZT EINLOGGEN / REGISTRIEREN" um zu starten. Sobald dein Konto erstellt ist erhälst du bereits 200 Punkte und kannst sofort deinen persönlichen Link teilen (via Email, Whatsapp, Facebook usw.) und anfangen Punkte zu sammeln.

Wie kann ich Punkte sammeln?

Du kannst auf 7 Arten bei KAVAJ Punkte sammeln und sparen:
  1. Erstelle dein Konto uns sammle 200 Punkte.
  2. Empfehle einen Freund uns sammle 500 Punkte.
  3. Folge uns auf Instagram uns sammle 20 Punkte.
  4. Poste mit #mykavaj auf Instagram und sammle mit Glück 500 Punkte und gewinne mit Glück sogar einen 100€ Amazon Gutschein. Weiter Infos findest du in den #mykavaj Teilnahmebedingungen.
  5. Schicke uns ein Video (Videoreview oder Testimonial) und sammle 1000 Punkte. Weitere Infos findest Du hier.
  6. Sag uns Hallo im Facebook Messenger und sammle 50 Punkte.
  7. Kaufe im KAVAJ Shop ein uns sammle 2 Punkte für jeden ausgegebenen Euro.

Schaue einfach öfter vorbei um unsere neusten Aktionen Punkte zu sammeln mitzubekommen. Klicke dazu einfach auf den "Punkte verdienen" Tab um alle Aktionen zu erkunden.

Wofür kann ich meine Punkte einlösen?

Gut dass du fragst. Du erhälst Rabatt für deine Bestellung in unserem Shop. Klicke einfach auf den Link oder Button "Punkte einlösen" um alle Rabattgutscheine zu sehen und wähle einfach deinen Favoriten für deine nächste Bestellung im KAVAJ Shop. Wir schicken dir umgehend den entsprechenden Rabattcode zu.
Für 500 Punkte erhältst Du 5€ Rabatt.
Für 1000 Punkte erhältst Du 10€ Rabatt.
Für 2500 Punkte erhältst DU 25€ Rabatt.

 

 

Bedienungsanleitung

Wie funktioniert die Standfunktion richtig?

Aufgrund der Materialeigenschaften von Leder kann es sein, dass die Standfunktion anfangs nicht richtig funktioniert. Sollte dies bei dir der Fall sein, schaue dir bitte diese Kundenvideos an:

iPad Taschen Standfunktion

iPad 3 Taschen Standfunktion

Sollte deine Standfunktion auch mithilfe der Tipps im Kundenvideo nicht funktionieren, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter: service@kavaj.de

Was tun, wenn der An- bzw. Ausschalter (Powerbutton) klemmt?

Aufgrund der Materialeigenschaften von Leder kann es sein, dass die Tasche anfangs sehr stramm sitzt und dadurch die Funktion des Powerbuttons beeinträchtigt wird. Wenn du die Tasche an der Stelle des Powerbuttons 3- bis 4-mal kräftig nach außen dehnst, sollte der Button richtig funktionieren. Dies wird in diesem Video demonstriert:

Solltest du Fragen dazu haben, wenden dich bitte an service@kavaj.de

Warum funktioniert die Magnetschließfunktion nicht korrekt?

Aufgrund der Materialeigenschaften von Leder kann es sein, dass die Tasche anfangs sehr stramm sitzt und der Deckel nicht zu 100 % schließt.

Dies sollte sich jedoch nach kurzer Zeit des Gebrauchs legen. Die Knickfalte des Deckels sollte dadurch bedeutend weicher und flexibler werden, vergleichbar mit dem Eintragen eines Echtlederschuhs. Diesen Vorgang kannst du auch manuell beschleunigen, indem du die Knickfalte etwas falzt und rollst. Wichtig ist zudem, dass dein Gerät komplett mit Druck in das Case geschoben wurde.

Meine Tasche riecht nach dem Auspacken unangenehm. Ist das so gewollt?

In der Regel riechen unsere Taschen angenehm nach echtem Leder. Unsere Taschen erfahren vor dem Verpacken und Versenden eine Endreinigung, um zum Beispiel Kleberreste zu entfernen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Taschen nicht genügend Zeit zum Lüften bekommen haben und sie zu schnell verpackt wurden. Der Geruch sollte jedoch nach kurzer Zeit von alleine verfliegen. Sollte dies bei deiner Tasche nicht der Fall sein, wende dich bitte an service@kavaj.de

Die Sprachverständlichkeit in Kombination mit meiner "Dallas" iPhone Tasche schwankt - warum?

Leider handelt es sich bei Phänomen nicht um ein ausschließliches Problem unserer "Dallas" Tasche sondern vielmehr um ein grundsätzliches Problem bzw. Phänomen von Klapp-Taschen/Covern, von welchem nun auch Apple selbst betroffen ist mit Ihrem 110€ teurem original iPhone X Folio Case. (Quelle)

Bei dem iPhone, wie auch bei den meisten heute erhältlichen Smartphones, befindet sich auf der Hinterseite ein Microphone zwischen den beiden Kameralinsen. Durch dieses Microphone werden Umgebungsgeräusche aufgenommen und über die Software das Microphone zum Sprechen softwaremäßig ausgesteuert. Durch die Lederschutzhülle des Displays werden diese abgedeckt, insofern man den Deckel komplett nach hinten klappt. Dies führt dazu, dass die Software bei aktivierter Geräuschunterdrückung und je nach Umgebungsgeräusch allem Anschein nach das Signal nicht richtig verarbeiten kann und somit die Störungen während eines Telefonates zustande kommen können.

Diesem Umstand kann man nur Abhilfe verschaffen, indem man den Deckel der Tasche während eines Telefonats nicht vollständig nach hinten klappt oder wenn, einen Finger zwischen Rückseite und Deckel klemmt. 

Ist kabelloses Laden von iPhone`s, welche dieses Feature unterstützen, mit unseren Taschen möglich?

Kabelloses Laden ist mit all unseren Taschen problemlos möglich. Zu achten ist lediglich darauf, dass während des kabellosen Ladevorgangs die hinteren Fächer der Tasche frei bleiben, da sonst der Abstand zwischen Ladegerät und iPhone zu groß sein/werden könnte. Ebenfalls wichtig dabei ist, dass sich auf keinen Fall Karten mit Informationen die magnetisch gespeichert werden, wie z.B. EC/Kreditkarten während des Ladevorgangs in den hinteren Fächern befinden, da diese durch den kabellos fließenden Strom einen Schaden davon tragen könnten.

Alle nötigen Informationen bzgl. des kabellosen Ladevorgangs Ihres iPhone`s können Sie auch unter folgendem Link entnehmen: https://support.apple.com/de-de/HT208078

Im Speziellem ist dabei auf den den Punkt "weitere Informationen" zu achten.

 

Kundentipps zur Pflege Ihrer Tasche: Womit pflege ich die Tasche und wie gehe ich dabei am Besten vor?

Bei unseren Echtledertaschen handelt es sich um Rindsleder aus der Oberhaut. Unsere Kunden pflegen ihre Taschen als Beispiel erfolgreich mit der Lederpflege A1 von Dr. Wack A1 2510 einem Produkt auf Jojobaöl-Basis.

Um das beste Ergebnis zu garantieren, gehe bitte wie folgt vor:

– mit einem weichen Tuch die Ledercreme gleichmäßig auftragen. An den Knickfalten etwas mehr Creme verwenden
– mit einem weiteren Tuch anschließend das Case polieren
– die Nähte können zusätzlich mit einer weichen Kleiderbürste gereinigt werden

Warum funktioniert die Wake-up-Funktion bei mir nicht?

Die Einstellung für die Wake-up-Funktion befindet sich unter Einstellungen/Allgemein –> iPad-Hülle verriegeln/entriegeln. Diese musst du aktivieren (Schalter muss auf Blau stehen), damit dein iPad beim Öffnen und Schließen der iPad-Tasche an- und ausgeht.

Sollte die Wake-up Funktion bereits aktiviert sein, wende dich bitte an service@kavaj.de

 

Über KAVAJ

Was ist KAVAJ?

Wir sind ein Hersteller von Technologie - und Mode - Accessoires mit Standort in Deutschland. Wir sind sehr stolz auf das begeisterte Kunden-Feed-back zu unseren eleganten und hochfunktionalen Produkten. Die von uns hergestellten Produkte sind schlank, elegant, modern, professionell, unvergleichlich und oft einzigartig auf dem Markt.

Warum habt ihr KAVAJ gegründet?

Ganz im Ernst? Weil wir für das ursprüngliche iPad wirklich keine einzige Hülle nach unserem eigenen Geschmack als würdiges Gegenstück zur schlichten Schönheit des iPad finden konnten.

In welchen Farben sind die Produkte verfügbar?

Schwarz sieht professionell, modern und klassisch aus.

Der wahre Hingucker und häufiges Gesprächsthema sind aber die zweite Farbwahl – Cognac-braun. Hierbei handelt es sich um eine unglaublich satte, beeindruckende Farbe – wir kennen kein anderes Technologiezubehör in einer ähnlich bestechenden Optik. Unsere Kunden erzählen uns immer wieder, dass sie oft auf ihre cognacbraunen Hüllen angesprochen werden.

Ihre Cases sind also dünn …

Nicht nur dünn, sondern außergewöhnlich dünn. Fantastisch dünn! Im Gegensatz zu vielen anderen Case-Herstellern verzichten wir wann immer möglich auf Plastikteile – ein Grund dafür, weshalb unsere Cases so unglaublich dünn sind. Das Leder wurde speziell so behandelt, dass es sich extrem dünn verarbeiten lässt. Dadurch trägt die Hülle absolut nicht auf und dein Tablet oder Smartphone ist in der KAVAJ-Hülle kaum breiter oder dicker als das „nackte“ Gerät.

Wie verkaufen sich eure Produkte?

Unsere Hüllen finden nicht nur viele Käufer, sie sind auch schnell zu den bestverkauften Cases in Deutschland und im Vereinigten Königreich aufgestiegen, unseren beiden ersten Absatzmärkten. Unsere Kunden sind vor allem von der Verarbeitungsqualität, Eleganz und der hohen Funktionalität der KAVAJ-Produkte begeistert.

Was sagen eure Kunden?

Es freut uns jedes Mal besonders, wenn unsere Kunden berichten, dass unsere Cases ihre Geräte perfekt ergänzen. Oft sagen sie uns, dass ein KAVAJ-Case ihr iPad oder iPhone sogar noch besser aussehen lässt. Was will man mehr?