KAVAJ - Beautiful insurance for your technology investment Jetzt 5€ Amazon Gutschein für KAVAJ Taschen sichern

Hilfe / FAQs

Hier findest du einige häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

iPhone 6S / 6S Plus
iPad Air 2 / iPad mini 3
Vor dem Kauf
Nach dem Kauf
Bedienungsanleitung
Über KAVAJ

iPhone 6S / 6S Plus

Wo kann ich eure Taschen kaufen?

Unsere Taschen kannst du exklusiv auf Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.fr und Amazon.com kaufen.

Welche Taschen werden für das iPhone 6S und iPhone 6S Plus angeboten?

Wir bieten weiterhin die bekannten und beliebten Modelle „Miami“, „Dallas“ sowie “Tokyo” an.

Ab wann sind die Taschen verfügbar?

Alle Taschen sind ab Lager sofort verfügbar.

Passen die bereits erhältlichen Taschen für das mit dem neuen iPhone 6S bzw. 6S Plus zusammen oder müssen diese angepasst werden?

Da sich die Maße des neuen iPhone 6S und 6S Plus nur minimal geändert haben (0,2mm “dicker” / 0,2mm höher / 0,1mm breiter), ist eine Anpassung der Taschen nicht nötig. Diese passen ebenfalls wunderbar mit dem iPhone 6S bzw. 6S Plus zusammen.

Nach oben

iPad Air 2 / iPad mini 3

Welche Modelle wird es zu kaufen geben?

Für das iPad Air 2 wird es die 3 bewährten Modelle „Berlin“, „London“ und „Hamburg“, für das iPad mini 3 die beiden Modelle „Berlin“ und „London“ zu kaufen geben.

Wann sind eure Taschen kauf –und lieferbar?

Das Modell „Berlin“ für das iPad Air 2 ist ab sofort vorbestell –und voraussichtlich ab Mitte November lieferbar.

Das Model „London“ für das iPad Air ist ab dem 30.10.14 vorbestell -und voraussichtlich ab dem 29.11.14 lieferbar. Das Model “Hamburg” für das iPad Air 2 ist auf Grund von Kapazitätsproblemen in der Produktion erst ab dem 11.11.14 vorbestell -und voraussichtlich ab dem 11.12.14 lieferbar. Die Taschen “Berlin” und “London” für das iPad mini 3 sind sofort bestell -und lieferbar.

Wo kann ich Ihre Taschen kaufen?

Unsere Taschen kannst du exklusiv auf Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.fr und Amazon.com kaufen. kaufen.

Passen die neuen iPad Air 2 und iPad mini 3 Taschen auch mit meinem älteren iPad zusammen?

Da sich das Design des iPad Air 2 grundlegend verändert hat, passen die neuen Taschen ausschließlich mit dem iPad Air 2 zusammen. An dem iPad mini 3 hat sich optisch im Vergleich zu seinem Vorgänger nichts getan. Somit passen all unsere iPad mini 3 Taschen für jeder Art (Generation) von iPad mini

Wie funktioniert die Standfunktion richtig?

Aufgrund der Materialeigenschaften von Leder kann es sein, dass die Standfunktion anfangs nicht richtig funktioniert. Sollte dies bei dir der Fall sein, schaue dir bitte dieses Kundenvideo an:

Sollte deine Standfunktion auch mithilfe der Tipps im Kundenvideo nicht funktionieren, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter: service@kavaj.de

Nach oben

Vor dem Kauf

Warum sollte ich bei KAVAJ kaufen?

Unsere Cases sind einfach wunderschön und wir sind uns sicher, dass es keine anderen Accessoires gibt, die die Eleganz Ihres Tablet-Gerätes so gut ergänzen wie die Cases von KAVAJ. Wir stellen ausschließlich Cases her und sind somit echte Spezialisten. Wir sind bestrebt, unsere eleganten, hochfunktionalen Cases noch zu perfektionieren und machen täglich Fortschritte. Und selbstverständlich freuen wir uns, diese Fortschritte mit euch, unseren Kunden, teilen zu können.

Welches Material wird benutzt?

Die meisten unserer Hüllen sind aus 100%ig echtem, weichem und sattem Rindsleder gefertigt. Wir haben unser Echtleder für dich testen lassen.

Folgend das Ergebnis des BLC Leather Technology Centre auf Echtheit des Leders:

BLC Ledertest

Folgend das Ergebnis des REACH-Tests, durchgeführt von SGS (Société Générale de Surveillance), dass unser verwendetes Leder keine gefährlichen Substanzen enthält:

schwarzes Leder
cognac Leder

Wo werden eure Taschen produziert?

Unsere Tasche werden alle in der Provinz Guangdong in China produziert, dort wo u.a Apple ihre Produkte herstellen lässt.

Welche Tasche sollte ich kaufen?

Damit du einen schnellen Überblick über unsere Modelle bekommen, haben wir unseren Taschenfinder entwickelt. Dort kannst du auf einen Blick unsere Modelle für das iPhone, iPad und iPad Mini vergleichen und dich für deine Lieblingstasche entscheiden.

Wähle dein Gerät:
iPhone
iPad
iPad mini

Wo kann ich eure Taschen kaufen und wohin liefern ihr?

Unsere Taschen kannst du exklusiv auf Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.fr und Amazon.com kaufen.

Der vollständige logistische Ablauf und Versand liegt in den Händen von Amazon. Amazon in Europa übernimmt aktuell leider nicht den Versand in Nicht-EU-Länder aufgrund verschiedenster Zollbestimmungen der einzelnen Länder. Folgende Länder werden von Amazon Europe beliefert:

Bestellungen über amazon.de, amazon.co.uk und amazon.fr werden in folgende Länder geliefert: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Eine Ausnahme stellt Amazon US dar. Bestellungen über Amazon.com können seit kurzer Zeit via Amazon Global Shipping weltweit versendet werden. Jeder Bürger, auch ausserhalb der USA, kann auf Amazon.com bestellen und diesen von Amazon angebotenen weltweiten Versandservice nutzen.

Kann ich mir eure Hüllen zuerst in einem Laden anschauen?

Nein, um die Kosten niedrig zu halten, verkaufen wir unsere Produkte nicht im traditionellen Einzelhandel. Diese Einsparungen können wir an unsere Kunden weitergeben. Oft wundern sich die Leute, wie wir die Preise für unsere hochwertigen Produkte so niedrig halten können. Das liegt an unserem einfachen Geschäftsmodell, unvergleichliche Produkte herzustellen und diese über den weltweit führenden Onlineanbieter zu vertreiben. Jedoch bieten wir jedem Kunden ein 100-tägiges Rückgaberecht an, sodass man die Tasche sorgenfrei kaufen und anschauen kann.

Führt ihr auch Taschen für andere Geräte als auf eurer Website ersichtlich?

Nein. Wir führen ausschließlich Taschen, die auf unserer Website aufgefunden werden können. Insofern ein neues Produkt geplant oder erhältlich ist, aktualisieren wir umgehend unsere Website und fügen es hinzu.

Passt das iPad 2 auch in die Taschen für das iPad 3/4?

Ja. Das iPad 2 passt ohne Einschränkungen auch in unsere Taschen für das neue iPad 4 und neue iPad 3.

 Welchen Vorteil habe ich als iPad 2-Nutzer, wenn ich eine iPad 3/4-Tasche bestelle?

Wir haben einen Kundenwunsch mit aufgenommen und all unsere Modelle für das iPad 3/4 serienmäßig mit eingebautem Klettverschluss ausgestattet, um einen noch festeren Halt des iPads in der Tasche zu gewährleisten.

Unsere Modelle Berlin, London und Hamburg sind zudem nun in 2 Farben (Schwarz und Cognacbraun) verfügbar.

Weiterhin bestehen die Taschen gegenüber den iPad 2-Taschen aus echtem und hochwertigem Rindsleder.

Wo kann ich Kundenbewertungen lesen?

Es gibt auf Amazon.com bereits hunderte von Kundenbewertungen zu unseren Cases. Diese kannst du hier auf Deutsch und hier auf Englisch nachlesen (hier für die UK Version – die Sternebewertung lässt sich leicht aus dem Englischen übertragen!) Alle Videorezensionen findest du auf unserer Pinterest-Wand

Nach oben

Nach dem Kauf

Ich habe Probleme bei der Bedienung meiner Tasche. Wo finde ich Hilfe?

Deine Tasche steht nicht korrekt, schließt nicht richtig oder der Powerbutton klemmt? Alle Antworten, Videos und Bedienungsanleitungen findest du in unserer FAQ-Rubrik „Bedienungsanleitung“ (int. Link auf „Bedienungsanleitung“).

Warum ist meine Bestellung noch nicht angekommen?

Wir haben den kompletten Versand in die Hände von Amazon gelegt und haben leider keinerlei Einfluss auf den logistischen Ablauf.

Kontaktiere daher bitte direkt den Amazon-Kundenservice, denn nur er kann dir final weiterhelfen. Dieser ist unter folgender Nummer erreichbar:

Deutschland: 08 00-3 63 84 69
Österreich: 08 00-88 66 32 38
Schweiz: 08 00-74 00 20

Kunden außerhalb dieser Länder erreichen Amazon unter +49 9 41-78 87 88.

Warum lag der Lieferung keine Rechnung bei?

Rechnungen erhältst du grundsätzlich innerhalb von 24h-48h in Form einer separaten E-Mail über unseren automatischen Rechnungsversand. Solltest du keine Rechnung erhalten haben oder eine Änderung der Rechnungsadresse wünschen, kontaktiere uns bitte unter service@kavaj.de

Ich habe eine cognacbraune Tasche bestellt, jedoch eine schwarze Tasche erhalten. Warum?

Zusätzlich zur Klarsichtfolie verpacken wir alle unsere Taschen in schwarzes Seidenpapier. Dies führt gelegentlich zu Verwechslungen. Bitte entferne jegliches Verpackungsmaterial und vergewissere dich, welche Farbe du geliefert bekommen hast. Sollte tatsächlich die falsche Farbe geliefert worden sein, kontaktiere uns bitte unter service@kavaj.de

Ich habe irrtümlich eine Bestellung aufgegeben. Was muss ich tun?

Für einen Zeitraum von 30 Minuten nach dem Kauf besteht die Möglichkeit, die Bestellungen über das Amazon-Kundenkonto zu stornieren. Insofern die Tasche schon im Versandprozess von Amazon ist, sende die gelieferte Tasche bitte originalverpackt zurück an Amazon. Eine Rücksendung kann innerhalb von 30 Tagen kostenlos über das Amazon-Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ veranlasst werden. Wie du einen Artikel stornieren kannst, findest du auf der Website des Amazon-Rücksendezentrums

Ich möchte mein Case gerne retournieren und mein Geld zurückhaben. Was ist zu tun?

Die Retourenabwicklung erfolgt direkt über Amazon, da unser gesamter Warenbestand bei Amazon lagert. Es entstehen Ihnen keine Kosten, denn Amazon stellt hierfür ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung. Wie du einen Artikel retournieren kannst, findest du auf der Website des Amazon-Rücksendezentrums

Sobald die Tasche im Lager angekommen ist, wird dir der Kaufbetrag von Amazon erstattet.

Ich möchte die Tasche gerne umtauschen. Was ist zu tun?

Ein Umtausch erfolgt in 2 Schritten. Erstens: Du retournierst die alte Tasche direkt an Amazon und bekommst den kompletten Kaufpreis erstattet. Zweitens: Du bestellst die gewünschte KAVAJ-Tasche neu.

Die Retourenabwicklung erfolgt dabei direkt über Amazon. Es entstehen dir keine Kosten, denn Amazon stellt hierfür ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung. Wie du einen Artikel retournieren kannst, findest du auf der Website des Amazon-Rücksendezentrums

Meine Tasche hat einen Defekt. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere uns unter service@kavaj.de unter Angabe Ihrer Amazon-Bestellnummer und eines Fotos des Defekts. Von Montag bis Freitag erhältst in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Wir versprechen dir: Wir nehmen uns deines Problems schnellstmöglich an und werden es so unkompliziert und unbürokratisch lösen, wie es uns möglich ist. Unser Ziel ist es, deine Anfrage im ersten Kontakt zu lösen.

Wie sind die Garantiezeiten?

Grundsätzlich gewähren wir auf alle Taschen die vom Gesetz vorgegebene Gewährleistung von 2 Jahren. Darüber hinaus erweitern wir unsere Leistungen. Bei Nichtgefallen der Tasche bieten wir allen unseren Kunden zusätzlich zu den gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tagen für die ersten 100 Tage nach dem Kauf eine kostenlose Rücknahme des Produktes an.

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kannst du eine Tasche kostenfrei direkt an Amazon retournieren. Wie das geht, findest du hier.

Nach 30 Tagen wende dich bitte mit deiner Amazon-Bestellnummer direkt an unseren Kundenservice: service@kavaj.de

Nach oben

Bedienungsanleitung

Wie funktioniert die Standfunktion richtig?

Aufgrund der Materialeigenschaften von Leder kann es sein, dass die Standfunktion anfangs nicht richtig funktioniert. Sollte dies bei dir der Fall sein, schaue dir bitte diese Kundenvideos an:

iPad Mini Taschen Standfunktion

iPad 3 Taschen Standfunktion

Sollte deine Standfunktion auch mithilfe der Tipps im Kundenvideo nicht funktionieren, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter: service@kavaj.de

Was tun, wenn der An- bzw. Ausschalter (Powerbutton) klemmt?

Aufgrund der Materialeigenschaften von Leder kann es sein, dass die Tasche anfangs sehr stramm sitzt und dadurch die Funktion des Powerbuttons beeinträchtigt wird. Wenn du die Tasche an der Stelle des Powerbuttons 3- bis 4-mal kräftig nach außen dehnst, sollte der Button richtig funktionieren. Dies wird in diesem Video demonstriert:

Solltest du Fragen dazu haben, wenden dich bitte an service@kavaj.de

Warum funktioniert die Magnetschließfunktion nicht korrekt?

Aufgrund der Materialeigenschaften von Leder kann es sein, dass die Tasche anfangs sehr stramm sitzt und der Deckel nicht zu 100 % schließt.

Dies sollte sich jedoch nach kurzer Zeit des Gebrauchs legen. Die Knickfalte des Deckels sollte dadurch bedeutend weicher und flexibler werden, vergleichbar mit dem Eintragen eines Echtlederschuhs. Diesen Vorgang kannst du auch manuell beschleunigen, indem du die Knickfalte etwas falzt und rollst. Wichtig ist zudem, dass dein Gerät komplett mit Druck in das Case geschoben wurde.

Meine Tasche riecht nach dem Auspacken unangenehm. Ist das so gewollt?

In der Regel riechen unsere Taschen angenehm nach echtem Leder. Unsere Taschen erfahren vor dem Verpacken und Versenden eine Endreinigung, um zum Beispiel Kleberreste zu entfernen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Taschen nicht genügend Zeit zum Lüften bekommen haben und sie zu schnell verpackt wurden. Der Geruch sollte jedoch nach kurzer Zeit von alleine verfliegen. Sollte dies bei deiner Tasche nicht der Fall sein, wende dich bitte an service@kavaj.de

Kundentipps zur Pflege Ihrer Tasche: Womit pflege ich die Tasche und wie gehe ich dabei am Besten vor?

Bei unseren Echtledertaschen handelt es sich um Rindsleder aus der Oberhaut. Unsere Kunden pflegen ihre Taschen als Beispiel erfolgreich mit der Lederpflege A1 von Dr. Wack A1 2510 einem Produkt auf Jojobaöl-Basis.

Um das beste Ergebnis zu garantieren, gehe bitte wie folgt vor:

– mit einem weichen Tuch die Ledercreme gleichmäßig auftragen. An den Knickfalten etwas mehr Creme verwenden
– mit einem weiteren Tuch anschließend das Case polieren
– die Nähte können zusätzlich mit einer weichen Kleiderbürste gereinigt werden

Warum funktioniert die Wake-up-Funktion bei mir nicht?

Die Einstellung für die Wake-up-Funktion befindet sich unter Einstellungen/Allgemein –> iPad-Hülle verriegeln/entriegeln. Diese musst du aktivieren (Schalter muss auf Blau stehen), damit dein iPad beim Öffnen und Schließen der iPad-Tasche an- und ausgeht.

Sollte die Wake-up Funktion bereits aktiviert sein, wende dich bitte an service@kavaj.de

Nach oben

Über KAVAJ

Was ist KAVAJ?

Wir sind ein Hersteller von Technologie-Accessoires mit Standort in Deutschland. Wir sind sehr stolz auf das begeisterte Kunden-Feed-back zu unseren eleganten und hochfunktionalen Produkten. Die von uns hergestellten Hüllen sind schlank, elegant, modern, professionell, unvergleichlich und oft einzigartig auf dem Markt.

Warum habt ihr KAVAJ gegründet?

Ganz im Ernst? Weil wir für das ursprüngliche iPad wirklich keine einzige Hülle nach unserem eigenen Geschmack als würdiges Gegenstück zur schlichten Schönheit des iPad finden konnten.

In welchen Farben sind die Produkte verfügbar?

Schwarz sieht professionell, modern und klassisch aus.

Der wahre Hingucker und häufiges Gesprächsthema sind aber die zweite Farbwahl – Cognac-braun. Hierbei handelt es sich um eine unglaublich satte, beeindruckende Farbe – wir kennen kein anderes Technologiezubehör in einer ähnlich bestechenden Optik. Unsere Kunden erzählen uns immer wieder, dass sie oft auf ihre cognacbraunen Hüllen angesprochen werden.

Ihre Cases sind also dünn …

Nicht nur dünn, sondern außergewöhnlich dünn. Fantastisch dünn! Im Gegensatz zu vielen anderen Case-Herstellern verzichten wir wann immer möglich auf Plastikteile – ein Grund dafür, weshalb unsere Cases so unglaublich dünn sind. Das Leder wurde speziell so behandelt, dass es sich extrem dünn verarbeiten lässt. Dadurch trägt die Hülle absolut nicht auf und dein Tablet oder Smartphone ist in der KAVAJ-Hülle kaum breiter oder dicker als das „nackte“ Gerät.

Wie verkaufen sich eure Produkte?

Unsere Hüllen finden nicht nur viele Käufer, sie sind auch schnell zu den bestverkauften Cases in Deutschland und im Vereinigten Königreich aufgestiegen, unseren beiden ersten Absatzmärkten. Unsere Kunden sind vor allem von der Verarbeitungsqualität, Eleganz und der hohen Funktionalität der KAVAJ-Produkte begeistert.

Was sagen eure Kunden?

Es freut uns jedes Mal besonders, wenn unsere Kunden berichten, dass unsere Cases ihre Geräte perfekt ergänzen. Oft sagen sie uns, dass ein KAVAJ-Case ihr iPad oder iPhone sogar noch besser aussehen lässt. Was will man mehr?

Wofür steht dieses „1 % For the Planet“?

Nett, dass du fragst! KAVAJ ist eine von weltweit 1400 Firmen, die sich der „1 % For The Planet“-Bewegung angeschlossen haben. Damit verpflichten wir uns, 1 % unseres Umsatzes dem Umweltschutz zugutekommen zu lassen. Wir sind der Überzeugung, dass dieser Planet, auf dem wir alle leben und arbeiten, unser kostbarstes Gut ist. Und deshalb engagieren wir uns für die Umwelt.

Entdecke die neue iPhone X Lederhülle Dallas jetzt im neuen KAVAJ Shop.

Jetzt einkaufen

Spare 5€ auf alle KAVAJs

Trag dich für den kostenlosen KAVAJ Newsletter ein und erhalte einen 5€ Amazon Gutschein für alle KAVAJ Taschen.
Jetzt anmelden
© 2017 KAVAJ
Beautiful insurance for your technology investment
Impressum / Datenschutz